Manley Beach

11Nov2012

Hey ihr lieben,

so jetzt kommt endlich mein Bericht vom 11.11.12.Bei den zwei letzten hab ich noch ein paar verbesserungen vorgenommen. 😀

Wir haben gestern den Tag ganz ruhig angehen lassen und sind dann mit dem Franzosen zum Strand gefahren. Erst wollten wir nach Bondy Beach. Da haben wir dann aber gehört der soll nichr so schön sein und wir hätten 7km laufen müssen. Also haben wir dann kurzfristig entschieden wir fahren mit der Fähre rüber nach Manley. Die Fähre kostete mit hin- und Rückfahrt 14 Bucks. Also das war voll ok. Wir mussten dann nur zum Cirquela Quea, das ist hier der Hafen, laufen und dann ging das. Das waren schätzungweise 2km. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ca halbe Stunde laufen.

Dann fuhren wir eine halbe Stunde mit der Fähre nach Manley und sind dann noch bis zum Manley Beach gelaufen. Der ist so schön. Mitten am Pazifik. Christophe (der Franzose) ist schwimmen gegangen, aber ich mochte nicht da wir auch keine Handytücher dabei hatten.Wir lagen die ganze Zeit im Sand. Wir wollten da kein Handtuch kaufen, weil uns das zu teuer war. Aber wir werden demnächst noch eines kaufen, da wir am Mittwoch an Zoranas Geburtstag auch nochmal nach Manley wollten.

Der Pazifik war aber garnicht so kalt. Ich hab euch ein Video davon gedreht wie ich wenigstens mit den Füßen drin bin.Und ein paar schöne Fotos hab ich auch gemacht. In Manley war es wirklich sehr schön.

Gegen mittag haben wir dann da was gegessen, was von den Preisen und den größen schon inordnung war. Dann sind wir nochmal zum Strand und haben uns dann gegen 16:00 Uhr auf den Rückweg gemacht. Da mir mein Sonnenbrand mitlerweile auch etwas zu dolle war.

Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Souvenirsshop auf der Promenade abgeklappert und dann im Hafengebäude noch einen Aldi entdeckt. Den wir mit großen Augen angeschaut haben. Es ist dort einfach so viel billiger. Ich hab mir dann sogar Salami geleistet für Brot und wir haben dort Sonnencreme gekauft für 5 Doller statt sonst überall 16 Doller.

Aber man sagte uns der Preis ist normal, da es ja jetzt Sommer wird. Naja ich finde das dann schon heftig. Wir eine Nivea Sonnencreme sind es dann schon fast 25 Doller.

Wieder in Sydney am Circular Quea angekommen, hat Christophe sich noch ein Eis geholt, von Copenhagen. Wo eine Kugel 5,80€ kostet. Also Arschteuer. Man muss dazu sagen eine Kugel ist so groß wie ein Tennisball. Ich hab dann mir einem Löffel ein ganz bisschen probiert. Und ich muss leider sagen. Das Eis ist sein Geld wert. Man das war sooooooo schweine geil. Ich Zorana und ich haben uns dann eine Kugel geteilt und das war auch völlig ok. Hat gereicht um das ganz zu genießen. Ich muss sagen ich mag ja sonst garkein Eis, aber hier... Der Cookie war so zart und.... yam yam!!!

Dann sind wir nur noch zurückgelaufen und sind dann noch ein wenig ins Internet und dann ins Heierbettchen.

so schlaft gut meine Lieben. 😘

Fotos und Video folgen

 

MAnley Beach Aussicht vom STrand andere Seite vom Aussicht vom Strand Surferarlarm :-) Surfer im weiten Meer Die Höhle des Schreckens Mein Schloss mit Burggraben