Fraser Island Tour und fahren im Linksverkehr

05Dez2012

Ich hoffe die länge dieses und des nächsten Textes schreckt euch nicht ab. Aber wir haben auf Fraser Island einfach so viel erlebt.

 

Heute sollte es losgehen. Wir durften nur ein Daypack mitnehmen, mit reichlich zu trinken, ein bisschen was zum schnökern und natürlich Bikini, Handtuch, Duschzeug und ein bisschen Wechelkleidung.

Um sieben checkten wir aus um um halb Acht ging es dann los. Am Anfang wurden wir erstmal auf die Autos verteilt und dann ging es auch schon los, das wir Richtung Rainbow Beach fuhren. Es waren drei Autos.

In Rainbow Beach tauschten wir dann die Autos, damit wir richtige 4-Rad-Antrieb Autos bekamen.

Und dann durfte ich auch schon fahren.

 

Anfangs war das ganz schön komisch so auf der falschen Seite zu fahren, aber nach kurzer Zeit ging es dann auch.

Wir fuhren dann zu der Stelle weiter wo die Fähre anhalten sollte. Da war es auch schon ganz sandig. Und die Insel sollte ja dann noch schlimmer werden. Aber mal im Ernst, es war ein absolut geiles Gefühl.

 

Die Fahrt mit der Fähre dauerte nur kurz und dann ging es ja auch schon wieder weiter auf dem Sand. Wir fuhren erstmal zum Hostel und haben uns dabei auch einmal ein kleines bisschen fest gefahren. Aber Esther macht das schon. Cool

 

Die Fahrt zum Hostel dauerte eine Stunde. Da angekommen, gab es dann erst mal Mittagessen. Leckere Wraps. Und danach ging es dann auch weiter. Wir wollten zum Lake Mackenzie. Ein riesen Großer Frischwassersee.

 

Auf dem Weg dorthin haben wir uns richtig festgefahren, sodass garnichts mehr ging. Dann kam unser Guide Banksi und sagte 4-Rad-Antrieb rein und Gas. Wir versuchten alles um raus zukommen vor und zurück fahren etc. Aber es ging nicht. Er meinte dann du musst Gas geben und der Typ der fuhr hat ja auch Gas gegeben, aber es tat sich nichts.

PANNE NR. 1

 

Also macht Banksi die Motorklappe auf und fand den Fehler. Er fragte ob jemand von uns ein Klebeband oder ähnliches hatte. Ich hatte dann ein Zopfgummi und er reparierte es mit einem Zopfgummi. Und dann konnten wir wieder Gas geben. Er kam dann mit dem Auto zurück um uns rauszuschleppen.

 

Als wir draußen waren hatte sich das andere Auto festgefahren.

PANNE NR. 2

 

Banksi hat dann versucht mit unserem Auto, das andere rauszuziehen aber das ging auch nicht, weil unsereres sich dadurch auch wieder fest fuhr. Raus aus dem Wagen und buddeln.

PANNE NR. 3

 

Er dann mit seinem eigenen Auto zurück und er schleppe uns und wir das andere Auto. Das ganz dauerte so lange das sich mittlerweile hinter uns eine große Schlange gebildet hatte. Nachdem wir wieder einiger Maßen guten Boden unter den Rädern hatte, sollte es dann weitergehen.

 

Aber das dritte Auto fuhr nicht, durch das ganze vor und Zurück hat es wieder so weit in den Sand verfrachtet das wir wieder alle raus mussten zum Buddeln. Und der Sand war nicht gerade kalt.

PANNE NR. 5

 

Nach gewisser Zeit haben sie dann herrausgefunden, das bei dem Auto die Achse gebrochen war und garnichts mehr ging. Also schleppten wir es so weit es ging in eine Parkbucht, damit erstmal die große Schlange hinter uns vorbeifahren konnten.

PANNE NR. 6

 

Es kam dann noch einige weitere Pannen bis wir dann erstmal mit zwei Autos zum Lake Wabby gebracht wurden. Ein paar andere mussten erstmal beim kaputten Auto bringen die wurden dann später geholt.

 

Beim Lake Wabby angekommen, mussten wir zu diesem noch 2,5km laufen um überhaupt da anzukommen, das war in der prallen Mittagshitze natürlich nicht so schön.

Aber der See war traumhaft schön. Es war wieder ein Frischwassersee und rechts von dem ging eine Riesengroße Sanddüne hoch, in richtig gelben Sand. Traumhaft schön. Wir haben da dann ein wenig relaxt bis die anderen kamen. Danach sind wir dann auch zurück zum Hostel da wir mit zwei Autos ja nicht mehr wirklich was machen konnten.

 

Abends gab es dann noch ein leckeres Barbecue und danach diverse Trinkspiele oder aber auch das Bett.