Bus oder Campervan

22Nov2012

Heute morgen sind wir erstmal los zur Post nach Kings Kross, um unsere Kontokarte abzuholen und unsere Tax-file-Number (Steuernummer). Auf dem Weg dorthin, haben wir dann nochmal Lucie getroffen und uns ein letztes Mal von ihr verabschiedet und ganz dolle gedrückt.

Auf dem Rückweg von der Post haben wir dann in der Williamsstreet alle möglichen Auto- und Campervanvermittlungen abgeklappert und Preise eingeholt.

 

Das einzig vernünftige Angebot war, das wir erst nach Cairns hochfliegen und dann ein Auto runterfahren. Aber nach mehrmaligen hin und her rechnen, wäre das mit drei Personen einfach zu teuer gewesen. Und sie hatte auch nur noch einen Campervan gehabt für drei Personen und am günstigsten ist es ja, wenn du mit fünf Personen unterwegs bist.

 

Eigentlich echt schade, so ein Roadtrip wäre bestimmt klasse gewesen, aber auch mit den momentanen Flugpreisen einfach zu teuer. Aber vielleicht ist dies ja auch an anderer Strecke noch möglich.

Also haben wir uns jetzt für den Greyhoundbus entschieden. Das ist ein Bus, der in ganz Australien rumfährt. Hierbei kaufst du dann ein Ticket z.B. für einen bestimmten Streckenabschnitt oder eine bestimmte Kilometerzahl oder andere. Wir haben jetzt die Strecke von Sydney nach Cairns gebucht. Das schöne an diesem Bus ist, du kannst beliebig oft aussteigen und dir die Städte anschauen und dann ein paar Tage später wieder wo anders fahren.

Der Bus fährt mehrmals am Tag und man muss lediglich 24 Stunden sich einen Platz reservieren. Damit der Bus dann auch nicht voll ist.

 

Also fahren wir morgen Abend um 19:00 Uhr mit dem Bus und steigen dann um 1:45 in Port Maquarie wieder aus. Der erste Stop auf unserer Reise entlang der Ostküste. In Port Maquarie bleiben wir dann für zwei Nächte und werden dann in die nächste Stadt fahren.