Alles schläft nur einer lacht! Oder wacht?

10Dez2012

Heute morgen gegen 7 Uhr kamen wir Airlie Beach an. Ich war völlig fertig. Alle haben sie geschlafen in der Nacht, nur ich nicht. Ich war hell wach die ganze Fahrt. Unglaublich. Morgens war ich natürlich dementsprechend müde.

 

Wir sind dann erstmal zum Hostel gelaufen und wie sollte es anders sein. Einchecken erst um 13 Uhr. Also habe ich mich dann erstmal abgekabselt und alleine erkundet. Ich saß ziemlich lange am Strand und habe die Zeit für mich genossen. Später bin ich dann noch ein bisschen an der Küste spazieren gegangen. Seit Airlie Beach ist es so, das du nicht im Meer schwimmen darfst, aufgrund der Quallen. Überall am Strand stehen Warnhinweise und Essigflaschen. Denn wenn du von den Tentarkeln einer Qualle berührt wirst, kannst du daran sterben. Soweit ich das verstanden habe musst, wenn du von einer Tentarkel berührt wurdest, den Essig auf die Stelle tun und das soll helfen. Wie das genau funktioniert kann ich euch nicht sagen und ich möchte es auch nicht ausprobieren.

 

Heute war noch ein Markt in Airlie Beach, allerdings nur bis ca. 12 Uhr, dann bauten die meisten wieder ab, weil es total stürmisch war. Normalerweise ist dieser Markt nur am Wochenende, da aber ein großes Passagierschiff vor Airlie Beach lag, wurde der dann auch extra geöffnet. Ich hab mich noch eine Weile mit einer der Händlerinnen unterhalten und die erzählte mir unteranderem das vor kurzem ein Krokodil gesichtet wurde, hier am Strand.

Wir kommen langsam in den Bereich wo die Salzwasserkrokodile leben.

 

Gegen 13 Uhr konnten wir dann auch endlich einchecken, das Zimmer war echt schön und auch das Hostel war total schön. Es war eine große Anlage mit kleine Bungalows drauf. Jeder Bungalow hatte seine eigene Toilette und zwei Duschen. Wir waren in einem 8-Bett Zimmer, was wir allerdings mit fünf anderen Vollidioten teilen mussten.

Die anderen waren der Meinung wir müssten Nachts de Klimaanlange auf 17°C runterkühlen. Alle habe mit dicken Sachen geschlafen, aber hauptsache das Zimmer ist kalt. Ich war so geladen an dem Tag. Ich hab die ganze Nacht gefroren!!! Und das Mädel an der Reception ist so blöde Kuh. Morgen mehr!!! Und meine Erkältung ist auch nicht besser geworden!!!! ArGHH!!!!