Viel zu Heiß

04Dez2012

Heute hatten wir uns vorgenommen in den Nationalpark zugehen. Janina wollte mitkommen. Allerdings waren draußen 38° C und ganz im Ernst das ist defintiv zu warm. Wir sind dann zum Nationalpark. Janina wollte da nicht mehr mit rein, das war ihr einfach zu warm und gerne laufen tut sie auch nicht. Ganz im Ernst was macht sie dann in einem Land wo es so viele schöne Parks gibt, die man am besten durch laufen erkundet.

Wir sind dann in den Nationalpark reingegangen. Allerdings war der nicht so schön, aber wie wir später erfuhren waren wir auch im letzten Ende des Nationalparks, welches nicht mehr schön ist. Rmpf... Naja gut. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir dann eh wieder umgedreht. Es war einfach zu warm. Es lief alles nur so.

 

Wieder im Hostel haben wir dann geduscht und ein bisschen gelesen, wobei wir dann auch beide eingeschlafen sind. Das Wetter hat einen einfach unglaublich müde gemacht.

Später haben wir dann mit Nina zusammen gekocht und gegessen und sie erzählte uns dann das sie am nächsten Tag eine Fraser Island Tour macht über zwei Tage. Wir erzählten ihr das wir eigentlich weiterreisen wollten, aber das was sie erzählte hörte sich schon gut an.

Also beschlossen wir nachzufragen ob noch Plätze frei wären.

 

Wir gingen zu der Frau in unserem Hostel. die die Touren bucht und fragten nach ob es möglich wäre da noch reinzukommen. Das machten wir alles auf englisch, aber nach kurzer Zeit sagte sie: „Wir können auch Deutsch reden.“ Nina die mitgekommen war, meinte wieso sprichst du Deutsch, mit mir hast du nur Englisch geredet und sie meinte nur, dein Englisch ist so schlecht, da musste ich englisch reden, du musst das lernen. Das war voll cool.

Die Tour konnten wir noch buchen und durch Nina haben wir die sogar um einiges günstiger bekommen.

 

Wir haben uns dann kurz mit Sophie getroffen, da sie von Zorana auch noch Geld bekam, aber es war ein sehr kurzes und kühles treffen. Wir erzählten ihr von der Tour und sie erzählte uns, das sie im richtigen Ende des Nationalparks war und sogar Koalas gesehen hatte. Schade für uns, aber auch nicht weiter schlimm. Wir gingen dann noch kurz mit ihr zu Coles, trennten uns dann auch aber schnell wieder. Das passte einfach nicht mehr und wir mussten auch um 18:00 Uhr wieder beim Hostel sein, da wir dort eine Informationsveranstaltung hatten, wegen der Tour.

 

Bei der Veranstaltung wurde uns dann ein Video gezeigt wie man mit einem Auto fährt mit 4-Rad-Antrieb. Hmm... dürfen wir etwa selber fahren??! Lachend

Später erfuhren wir. Jaaaaa wir fahren selber. Es gibt drei Autos. Eines fährt der Guide und die anderen dürfen wir fahren. Wir mussten dann noch verschiedene Sachen angeben, falls was passiert. Denn wenn wir einen Unfall bauen, dann müssen wir den natürlich auch zahlen.

 

Ich war sooooo aufgeregt. Ich wollte unbedingt fahren und hab mich auch als Fahrer eintragen lassen. Wann bekomme ich denn jemals wieder so eine Chance. Cool