Brisbane an einem Tag

02Dez2012

Heute mussten wir versuchen noch ein Hostel für die Nacht zu finden, da wir sonst mit dem Bus um 12 Uhr aus Brisbane wieder weg müssten und eigentlich wollten wir doch so viel uns anschauen.

Sophie und Zorana sind dann losgegangen um eine Übernachtung zu finden, ich bin dann bei dem Gepäck geblieben. Als sie wiederkamen und sagten sie hätten gerade noch ein Hostel gefunden und wir müssten uns gleich auf dem Weg machen. In der Zeit wo sie weg waren, hab ich mal wieder einen Deutschen kennengelernt, den wir dann mitschleppten, weil der auch noch keine Unterkunft hatte und ich meinte, naja vielleicht haben die ja noch eine.

Also sind wir dann da hingelaufen und als wir da ankamen, hatten sie dann nur noch ein Zimmer. Sie haben die anderen Zimmer einfach weggegeben, die die anderen 2 Minuten früher gezahlt haben. Obwohl sie uns die Zimmer zugesagt hatten. Den Deutschen den wir kennengelernt haben, der bekam dann noch das letzte Zimmer und wir gingen weiter zum nächsten Hostel. Und da hatten wir Glück und bekamen ein Bett. Da dieses Hostel allerdings echt runtergekommen war, wollten wir dann auch nur eine Nacht bleiben. Also haben wir uns eine Route überlegt, um an einem Tag möglichst viel von Brisbane zu sehen.

 

Nachdem wir unser Gepäck aufs Zimmer gebracht haben, sind wir dann losgegangen. Wir waren an so Lagunen mitten in der Stadt, wo man einfach zu schwimmen konnte. Dort haben da noch einen Markt entdeckt mit allem möglichen, Kleidung und Schmuck etc. Dann sind wir an dem Fluss, an dem auch die Lagunen lagen, weiter zum botanisches Garten gelaufen, der echt schön war. Dann sind wir noch durch die Innenstadt gelaufen, da stand dann auch prombt ein Spielmanzug allerdings mit Dudelsäcken und spielte Weihnachtslieder.

 

Wir sind dann wieder zurück zum Hostel um noch was zu essen zu machen. Pilzpfanne. Mhhmm lecker, sowas esse ich für mein Leben gerne. Vorsicht Ironie

Naja manchmal muss man sich der Mehrheit beugen.

 

In Brisbane gibt es eine kostenlose Fähre, mit der du auf dem Fluss fahren kannst. Wir haben uns dann Abends noch mit dem anderen Deutschen verabredet und haben uns Sydney bei Nacht angeschaut. Das war einfach wunderschön. Brisbane hat mir sehr viel besser gefallen als Sydney.