Am Strand und Umgebung

25Nov2012

 

Heute war der Tag wo wir in Port Macquarie wieder auschecken mussten. Da unser Bus erst um 1:45 Richtung Yamba fuhr, wurde das ein langer langer Tag. Nachdem wir morgens ausgiebig auf der Terrasse gefrühstückt haben, haben wir dann ausgecheckt und sind Richtung Stadt gelaufen. Das war ca. gegen 11 Uhr, da ich noch eine Weile mit Flo telefoniert habe.

Wir sind dann Richtung Mc Donalds gelaufen um Internet zu haben und um unsere weitere Reise zu planen. Da haben wir dann noch ein Eis gegessen und Sophie und ich sind dann noch in ein Einkaufszentrum um uns dort umzuschauen. Ich habe mir da noch Flip Flops gelauft, da ich meine einen Tag zuvor geschrottet habe.

Nach Mc Donalds sind wir dann weiter an die Promenade, dort haben wir dann auch unser mitgebrachtes Mittagessen gegessen. Kalter Reis mit Soße vom Vorabend. Aber es war auch Kalt ganz lecker. Dann saßen wir noch ne Weile auf der Bank und haben gelesen und sind dann an der Promenade entlang gelaufen. Da waren so bemalte Steine, die sahen richtig schön aus. An denen sind wir entlang gegangen und kamen dann am Strand wieder raus. Auf dem Weg zum Strand, entlang der Steine, haben wir Spielplätze und Halfpipes gesehen. Das war voll cool zu sehen, wie so kleine Knirpse ihre Stunts da machen. Beim Strand angekommen, sind Sophie und Zorana dann auf den Strand gegangen, aber ich hatte keine Lust. Es war nicht so schönes Wetter und der feine Sand bleibt ja dann überall hängen, vorallem wenn so viel Feuchtigkeit in der Luft ist. Wir sind irgendwann zurück zur Promenade und haben uns da auf einen Steg gesetzt. Auf einmal ist ein Rpchen an uns vorbeigeschwommen und später auch Delfine. Leider etwas weiter weg. Und auf dem Rasen an der Promenade waren zwei wunderschöne und Große Pelikane.

 

Später sind wir dann wieder zurück und haben uns 3 Sunden vor Coles rumgedrückt. Dieser Ort ist einfach so klein da man nicht so recht weiß was man tun soll. Wir dann bei Coles noch eingekauft unteranderem auch ein Kartenspiel, damit wir etwas beschäftigtung haben.

 

Naja ich kann euch jetzt noch aufzählen wo wir überall waren um die Zeit rumzubekommen, aber das wird dann auch langweilig.

Wir haben dann den Bus um 1:45 genommen und sind im Bus sofort eingeschlafen, allerdings mussten wir in Coffs Habour wieder austeigen um zwanzig nach vier. Und dann mussten wir da wieder warten bis um halb sieben der Bus wieder weiterfuhr Richtung Yamba.

 

Am Morgen in Coffs Habour habecich die Sonne aufgehen sehen, das sah wirklich gut aus. Und auf dem Weg nach Yamba habe ich ganz viele Kangeroos gesehen. Die saßen auf einer Wiese, wie bei uns die Rehe in der Morgendämmerung. Das war unglaublich das Gefühl.