2. Tag auf der Frazer Island

06Dez2012

Heute mussten wir alle früh aufstehen, um die verlorene Zeit von gestern nachzuholen. Leider sind wir dann doch später losgefahren als wir wollten, da wir noch auf ein neues Auto warten mussten.

Da wie ihr ja sicherlich noch in Erinnerung habt, gestern eines völlig kaputt gegangen ist und unseres mit einem Zopfgummi geflickt wurde.

 

Als das Auto dann da war sind wir alle in die Autos und es ging los Richtung Schiffswrack.

Auf dem Strand darfst du bis zu 80km/h schnell fahren und das taten wir auch, dabei merkten wir aber das das dritte Auto wiedereinmal nicht hinterher kam.

 

Irgendwann stoppte dann unser Guide ging zu dem Auto und sagte zu der Faherin das sie mehr Gas geben müsse. Wir fuhren weiter.

Aber das Auto blieb weiterhin hinten. Nach einiger Zeit hat sich dann Banksi ans Steuer gesetzt um das mal zu fahren und auch er kam nicht richtig in Schwung. Also sind wir dann umgedreht und zurück zum Hostel gefahren um ein neues Auto zu holen, da das alles nicht so schnell ging, schleppten wir dann wieder das Auto ab. Auf dem Weg zurück zum Hostel fing das Auto dann ganz kräftig an zu qualmen und zu stinken.

PANNE NR. 7

 

Glücklichweise war es dann nicht mehr weit. Beim Hostel angekommen, nahmen wir dann ein anderes Auto mit noch einem zusätzlichen Guide, der dann das Auto fuhr. Dann konnte auch nichts mehr passieren.

Und dann konnte der Spaß losgehen wir heizten mit 80km/h über den Strand, um zum Strand zurückzukommen. Vom Wasser sind teilweise so richtige große Rinnen ausgespült, bei denen musst du dann aufpassen und ganz langsam reinfahren. Aber das Fahren am Strand war einfach irre geil.

Nachdem wir am Schiffswrack waren sind wir vorher nochmal an einen Fluss, da konntest du am Fluss entlang laufen um dann später den Fluss wieder runter zu treiben, danach sind wir dann auch endlich los, zum Lake Mackenzie. Der Weg dorthin betrug ca. eine Stunde und war furchtbar. Wir sind ja dann wieder mitten durch den Wald. Und du bist in einer Tour gehüpft und auf Dauer ist das echt unangenehm.

 

Der See war auch wieder ein Frischwassersee und riesig und unglaublich klar. Da sind wir dann erstmal ne Weile schwimmen gegangen und haben Pause gemacht.

Hier bei Fraser Island darf man nicht im Meer baden, weil das die Brutstätte der Haie ist und auch hier eine Menge Quallen im Wasser sind.

Ich würde sagen wenn du es schaffst solange im Meer zu bleiben, bis ein Hai kommt, dann bist du gut. Da die Quallen so giftig sind, das sie dich nach kürzester Zeit töten.

 

Am Lake Mackenzie haben wir dann noch gepicknickt und sind dann wieder zurück. Wir mussten uns jetzt beeilen, da wir ja beim Hostel noch unsere Sachen holen mussten und dann schnell zur Fähre. Zurück zur Fähre bin ich gefahren im Sand und am Strand. Es war einfach ein unglaubliches Gefühl, aber auch echt schwer. Denn bei dem Sand kannst du lenken wie du willst, die Reifen machen dann eh was sie wollen.

 

Als wir bei der Fähre waren, mussten wir noch warten bis sie angelegt hatte und dann hätten wir drauf fahren können, hätten wir uns bzw. ich mich nicht so festgefahren, das es weder vor noch zurück ging. Also alle zurückgerufen, die Zeit drängte ja, die Fähre wollte los und bfuddeln. Banksi setzte sich dann ans Steuer und mit Buddeln und Schieben, bekamen wir das Auto gemeinsam frei. Er meinte es sei nicht meine Schuld gewesen, der Sand war einfach irre tief.

 

So war unsere Fraser Island Tour dann auch schon zu Ende. Wir tauschten in Rainbow Beach wieder die Autos und fuhren zurück zum Hostel nach Noosa, da bekamen wir dann noch was zu essen.

 

Leider haben wir sehr wenig gesehen bei unserer Tour, da wir zu viele Pannen hatten, aber alles in allem war es wirklich sehr sehr schön.

 

Die Bilder folgen, da mein Netbook wieder einwandfrei funktioniert, dank eines IT-Fachmanns in Agnes Water. Der das ganze platt gemacht hat und mir ein neues System drauf gespielt hat. Aber das ist eine andere Geschichte und kommt in den nächsten Einträgen.